Selbstverständnis und Zielsetzung

Wir, der Schulelternbeirat, sehen uns als demokratisches Team, das sich gemeinsam für die Belange der SchülerInnen sowie ihrer Eltern an der Georg-Büchner-Schule Stadtallendorf einsetzt und das im Hessischen Schulgesetz verankerte Mitbestimmungsrecht ausübt.

Als erste Ziele haben wir uns gesetzt:

  • die Stärkung der Elternarbeit an der GBS und Sensibilisierung der Eltern für die Schulelternarbeit,
  • die Schule aktiv, in Abstimmung mit der Schulleitung, mitgestalten,
  • die Zusammenarbeit mit der Schülervertretung (SV) und dem Förderverein der Schule.

Es ist selbstverständlich für uns, dass wir jederzeit ein offenes Ohr für die Eltern der SchülerInnen der GBS haben und allzeit gerne Anregungen und Vorschläge für Schulelternbeiratssitzungen annehmen.

 

Sie können sich ab sofort über die E-Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an den Elternbeirat richten.

Go to top