Das heißt Leben und Liebe eins sein lassen, daß die Liebe das Leben ist und das Leben die Liebe.

(Georg Büchner in "Leonce und Lena, Paralipomena", 1836)

Ankündigungen

  • Weihnachtsferien

    Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, am Freitag beginnen die Weihnachtsferien. Unterrichtsschluss ist nach...

 

Scooterra BesuchIm Politik- und Wirtschaftsunterricht der G8a beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler in diesem Halbjahr mit Unternehmensgründungen. Passend dazu gab es Besuch vom Unternehmer und Gründer des Marburger Startups Scooterra. Jasper Häger konnte den Schülern aus erster Hand davon berichten, welche Schritte man gehen muss, um ein eigenes Unternehmen auf die Beine zu stellen, vor allem auf der Suche nach passenden Investoren. Bei seiner Firmenidee geht es um die Herstellung von erschwinglichen Elektrorollern, die die Innenstädte vom Autoverkehr entlasten und die Luft dort sauberer machen könnten. Die Schülerinnen und Schüler und Herr Rogausch hatten an Herrn Häger zahlreiche Fragen, die dieser ausführlich beantwortete. Vielen Dank für den interessanten Besuch!

Go to top