Schulfest Einladung 2019

Das heißt Leben und Liebe eins sein lassen, daß die Liebe das Leben ist und das Leben die Liebe.

(Georg Büchner in "Leonce und Lena, Paralipomena", 1836)

 

Am 13.11.2018 hatten die Schülerinnen und Schüler der Intensivkalssen Herrn Schwamb zu Gast, der als Pensionierter Richter die Veranstaltung: FIT FÜR DEN RECHTSSTAAT -  FIT FÜR HESSEN! leitete. Ein Angebot des HKM im Zusammenarbeit mit dem Hessischen Justizministerium. In 6 Modulen erläuterte Herr Schwamb wichtige Bereiche des Rechtsstaats. Eine interessante Powerpoint stellte ein schwieriges Thema anschaulich dar. Die anschließende Diskussion war sehr spannend. Die 25 Schülerinnen und Schüler unserer Schule aus 8 verschiedenen Ländern waren durchgehend begeistert. Wir hoffen diese Veranstaltung wiederholen zu können.

 

 

 

 

 

Go to top